Zum Inhalt

KAUFFRAU/KAUFMANN

Wenn du gerne in kaufmännischen Abteilungen internationaler Unternehmen arbeiten möchtest, im Berufsleben Abwechslung suchst, dir die englische Sprache liegt und du gerne mit anderen Kulturen zusammenarbeitest, ist die Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann mit Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) das richtige für dich.

Vielseitige Aufgaben in den Bereichen Administration, Finanzen, Kommunikation, Auftragswesen etc. erwarten dich in der dreijährigen Ausbildung. Neben der deutschen steht vor allem die englische Sprache im Vordergrund. In der Berufsschule besuchts du die Förderklasse. Nach drei Jahren schliesst du mit dem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis EFZ die Ausbildung ab, und bekommst zusätzlich ein «Supplement» welches die Ausbildung und die Kompetenzen in Englisch beschreibt.

Tönt interessant für dich? Dann informiere dich weiter oder bewirb dich direkt für eine Lehrstelle.

Emilie Hofer

Lernende Kauffrau Berufsbildung International, bildixzug

Bildxzug – der perfekte Ort für eine Internationale Lehre

~ Die Internationale Lehre im Verbund bietet mir und allen meinen Mitlernenden einen optimalen Start in das Berufsleben. Ich proftiere von der Unterstützung und den Dienstleistungen, welche mir von Anfang an angeboten wurden. Wir werden sprachlich gefördert und sind die zukünftigen Mitarbeiter der Internationalen Firmen in der Schweiz.
Am meisten gefällt mir die Arbeit mit Personen, welche aus anderen Ländern stammen.
Falls ich mich wieder bewerben müsste, würde ich es sofort bei bildxzug tun.~